Naturheilpraxis in Himmelpforten bei Stade               Heike Schlopsnies: Mein ganzheitlicher Behandlungsansatz in der Naturheilkunde und Psychotherapie

Seit 2006 arbeite ich als Heilpraktikerin, Psychologische Beraterin und Schamanin in meinen Praxisräumen in Himmelpforten im Kreis Stade.

Mein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Behandlung mit Methoden der Naturheilkunde und der Psychotherapie:

 

Hilfe zur Selbstheilung
Schon Hippokrates hat es gewusst: In jedem von uns steckt eine Kraft, die in der Lage ist, Krankheiten und Beschwerden zu überwinden. Jeder Mensch trägt seinen eigenen Heilansatz bereits in sich.

 

Der Mensch in seiner Ganzheit
Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile! Während die moderne Schulmedizin den Menschen immer mehr „zerlegt“, steht für mich der Mensch in seiner Ganzheit im Mittelpunkt.

 

Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele
Der gesunde Mensch lebt in einem harmonischen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Bei einer körperlichen oder psychischen Erkrankung ist eine Disharmonie zwischen diesen drei Elementen entstanden. Ziel meiner Arbeit ist es, diese Einheit wiederherzustellen.

 

Der Ursache der Krankheit auf den Grund gehen
Leider werden bei der Behandlung von Krankheiten häufig nur die Symptome bekämpft – dies ist der Grund, warum viele Behandlungen nicht erfolgreich sind.

In meiner Praxis für Naturheilkunde in Stade gehe ich einen anderen Weg: Am Anfang jeder Behandlung suche ich gemeinsam mit dem Patienten nach den Ursachen seiner Erkrankung. Viele Faktoren begünstigen die Entwicklung einer Krankheit. Diese Ursachen werden in meiner Arbeit aufgedeckt und bei der Behandlung des Patienten berücksichtigt.

Hier erhalten Sie einen Einblick in meinen Lebenslauf:

Ausbildung

  • Heilpraktikerin
  • Geprüfte Psychologische Beraterin,  Paracelsus Schule, Hamburg 
  • Leiterin für heilpädagogischen Tanz IIDT (Internationales Institut für Tanztherapie, Teneriffa)
  • Kunsttherapeutin (IEK Berlin)
  • Industriekauffrau

Aus- und Fortbildungen