Familienaufstellung                                                           in meiner Naturheilpraxis in Himmelpforten, Kreis Stade

"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird...  ...ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!"

Viele Erkrankungen auf seelischer oder körperlicher Ebene, wie zum Beispiel Ängste, Panikattacken, Depressionen, Allergien oder Probleme in Beruf und Partnerschaft können ihren Ursprung in der Herkunftsfamilie haben.

 

Wir alle kennen das Phänomen: Trotz intensiver Arbeit an uns selbst legen wir immer wieder die gleichen unangemessenen oder störenden Verhaltensweisen an den Tag. Diese behindern uns im Alltag und häufig erkennen wir nicht, was die Ursachen sind.  Manchmal haben wir sogar schon erkannt, dass es ähnliche Verhaltensweisen sind, die uns auch an unseren Eltern oder Großeltern aufgefallen sind. Dabei „wollten wir nie so werden“ wie sie. Es ist trotzdem nicht möglich, sich davon zu lösen.

 

Es können in den Herkunftsfamilien auch gehäuft ähnliche Erkrankungen vorkommen. Oft wird fälschlicher Weise angenommen, diese seien genetisch bedingt. Dabei wird übersehen, dass die Ursachen auch in unbewussten und unbearbeiteten "Verklebungen" zwischen den Generationen zu finden sind.

 

 

 

Beim Familienstellen werden „ungesunde Verklebungen" zu anderen Familienmitgliedern aufgedeckt und „übernommene“ Schicksale, Verhaltensweisen, Schuldgefühle und ähnliches gelöst. Die Lösung aus solchen familiären Verwicklungen wirkt tief in der Seele und gibt Kraft für den eigenen Lebensweg.

 

In meiner Naturheilpraxis in Himmelpforten bei Stade biete ich Familienaufstellungen im Rahmen von Seminaren oder in Einzelarbeit an.

Heike Schlopsnies - Ihre Ansprechpartnerin für Familienaufstellung im Kreis Stade

Bei Fragen zur Familienaufstellung wenden Sie sich

an die Naturheilpraxis von Heike Schlopsnies im Kreis Stade.

Praxis für Naturheilkunde & Psychologische Beratung

Heike Schlopsnies, Heilpraktikerin
Ochsenpohl 74
21709 Himmelpforten
(Kreis Stade, Großraum Cuxhaven – Bremervörde – Buxtehude)
Tel.: 04144 – 23 31 77